Kinder mit Sprache & Klang begeistern

Für Erwachsene und für Kinder sind Klangschalen etwas Tolles. Klangschalen regen alle Sinne an. Sie sind golden, und wenn wir sie mit den Fingerkuppen berühren oder mit einem Schlägel zum Klingen bringen, ertönt ein vielfältiger Klang. Der Klang weckt Aufmerksamkeit und berührt auf emotional wohltuende Weise.

Mithilfe von Klang-Pausen, Fantasiereisen und Experimenten mit Klangschalen können sich Kinder leichter entspannen, werden in ihrem Selbstvertrauen gestärkt, ihre Fantasie wird angeregt, die Kreativität gefördert und sie schlafen auch besser. Die Methoden von Klik (Klingende Kommunikation mit Kindern) tragen dazu bei, dass Kinder wieder zur Ruhe kommen und sich selber spüren. Sie sind konzentrierter, motivierter. Die Klänge unterstützen sie in ihrem Sozialverhalten, ihrer Sinnes- und Selbstwahrnehmung und stärken das Urvertrauen.

Aktuelles Kursangebot unter „Termine & Kurse“

Es besteht auch die Möglichkeit in Kita´s und Schulen für Kinder ab 4 Jahren einen Workshop, eine fortlaufende AG, im Rahmen der Ferienbetreuung oder in der Projektwoche zu gestalten. Kontaktieren Sie mich! Gerne können wir einen Termin für eine Schnupperstunde vereinbaren.

Auch für Kindergeburtstage buchbar!

Auch als Team-Event buchbar! Wecke das Kind in Dir!

_______________________________________________________

Kinderstimmen aus der AG, „Warum bist du in der Klang-AG?“

Emma, 9 Jahre: „Ich bin in der Klang-AG, weil die Schalen so schön klingen. Meine Lieblingsschale ist die Sanghaschale.“

Amelie, 12 Jahre: „Weil es mich nach 6 Stunden in der Schule entspannt.“

Sophie, 10 Jahre: „Ich bin in der Klang-AG, weil ich mich da so schön entspannen kann. Und es ist die beste AG!“

Annabell, 9 Jahre: „Die Schalen hören sich so schön an.“

N., 9 Jahre: „…weils hier schön ist!“

Emma, 9 Jahre: „Da kann ich mich nochmal ausruhen nach der Schule. Außerdem schlafe ich jetzt besser.“

Kim, 9 Jahre: „Wir machen hier Experimente. Und wir schenken uns einen Klang.“

Tjarda, 10 Jahre: „Hier kann ich mich nach der Schule so schön entspannen.“