Achtsamkeit

„Das Leben ist nur im Hier und Jetzt verfügbar. Das ist der beste Augenblick deines Lebens“ (Thich Nhat Hanh)

Was ist eigentlich Achtsamkeit?

Achtsam zu sein, bedeutet, sich bewusst zu sein, was im gegenwärtigen Augenblick (also im Jetzt) in uns und um uns herum geschieht. Es zu beobachten ohne zu bewerten.

Wir können nicht immer und zu jeder Zeit achtsam sein. Wir können jedoch damit anfangen kleine Momente der Achtsamkeit in den Tag einzubauen. Dafür braucht es nicht einmal mehr Zeit – die wir vermeindlich nicht haben. Wir können alltägliche Tätigkeiten zu unserem Objekt der Achtsamkeit werden lassen.

Achtsamkeit kann dir helfen bei:

  • Ängsten
  • Stress
  • Sorgen
  • Schmerzen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schlafstörungen

Du brauchst dafür Unterstützung? Gerne begleite ich dich auf deinem Weg in ein achtsames und glückliches Leben!

Näheres dazu unter der Rubrik „Termine&Kurse&Workshops“

Du hast keine Zeit an den Kursen teilzunehmen? Oder du möchtest lieber alleine und nicht in der Gruppe praktizieren? Dann melde dich für deinen persönlichen Termin!

Du möchtest mehr Achtsamkeit in dein Team bringen? Selbstverständlich biete ich auch AchtsamkeitsCoaching im beruflichen Rahmen an.